Zum Inhalt springen

Gut und günstig essen in Hamburg: Schlemmen für unter 10 Euro

Günstig essen in Hamburg, Pommes Unsplash / Christine von Raesfeld

Zum Vietnamesen gehen oder Fisch essen muss kein Vermögen kosten. Günstig essen in Hamburg ist noch möglich! In welchen Restaurants du nicht mal einen Zehner für gute Gerichte ausgeben musst, liest du hier.

Günstig essen in Hamburg in der Schanze: Falafel bei Kimo

Wenn du in Hamburg günstig essen möchtest und auf der Suche nach richtig guten Falafeln bist, solltest du unbedingt bei Kimo in der Sternschanze vorbeischauen. Hier werden die frittierten Bällchen aus Bohnen und Kichererbsen in den verschiedensten Variationen serviert. Und wenn du keine Lust auf Veggie hast, bestell dir doch einfach einen klassischen Döner oder einen Shawarma-Teller. Und das Beste: Die leckeren Gerichte kosten nicht viel. Das teuerste Gericht auf der Karte ist der große Kimo-Teller – und dafür bekommst du von allem etwas.

Infos: Falafel Kimo Homus, Schanzenstraße 111, 20357 Hamburg

Nicht nur für Studis: Campus Suite

In der Campus Suite geht es immer ganz entspannt zu. Hier triffst du auf eine bunte Mischung von Menschen, die alle dasselbe wollen: lecker essen, ohne ein Vermögen auszugeben. Ob du einen schnellen Kaffee vor der Vorlesung brauchst, einen frischen Salat oder Pasta zwischen 2 Meetings oder einfach nur einen gemütlichen Platz zum Chillen suchst – Campus Suite hat es.

Infos: Campus Suite, Eppendorfer Landstraße 102 | Brandsende 2-4, 20095 Hamburg | Stephanspl. 2-8, 20354 Hamburg | …

Girokonto: Frau auf Mofa mit Brücke im Hintergrund

Mehr erfahren über das Mehr-drin-Girokonto?

Mit dem HaspaJoker Girokonto bekommst du mehr als nur ein Konto: Genieße Rabatte und Vorteile bei vielen Partnern. Jetzt online eröffnen!

Günstig essen in der Hamburger Innenstadt: Die Klimperkiste

Offiziell gibt es in der Klimperkiste nur Snacks – aber was für welche! Hier wirst du nämlich richtig satt. Neben köstlichen Getränken stehen Folienkartoffeln mit Sauerrahm, Baguettes mit verlockendem Belag und Toasts auf der Karte. Ein echtes Highlight sind jedoch die Fladenbrote. Für wenig Geld gibt es ein XXL-Teil mit herzhaftem Belag und viel Sauce. Der einzige, dem in der Klimperkiste noch der Magen knurrt, ist wahrscheinlich die Raupe Nimmersatt. Und wenn du nach der üppigen Mahlzeit einen Verdauungsschnaps brauchst, bist du hier auch an der richtigen Adresse.

Infos: Klimperkiste, Esplanade 18, 20354 Hamburg

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Imbiss mit Luxus: Edelcurry

Das Lokal Edelcurry ist eine echte Hamburger Currywurst-Institution. Hier wird dir die Wurst so edel serviert, dass du fast vergisst, dass du dich in einer Imbissbude befindest. Die Leute kommen von überall her, um die berühmte Wurst mit der geheimen Sauce zu bekommen. Und die Pommes? Knusprig, goldgelb und einfach lecker. Aber nicht nur das Essen, auch der Service ist spitze. Die Crew ist immer freundlich und hat einen flotten Spruch auf den Lippen.

Infos: Edelcurry, Große Bleichen 68, 20354 Hamburg

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Für alle Kartoffelfans: Zimt & Zucker

Im Café Zimt und Zucker bekommst du richtig leckere Kumpir, die nicht nur günstig sind, sondern dich auch in der Mittagspause gut satt machen. Die verschiedenen Kumpir-Variationen werden mit Liebe zubereitet und bieten für jeden Geschmack etwas. Ob mit klassischen Füllungen oder experimentellen Kombinationen – hier findest du die perfekte Stärkung für den Rest des Tages. Wenn du also in der Nähe bist, geh mal hin und überzeuge dich selbst!

Infos: Zimt & Zucker, Brodschrangen 4, 20457 Hamburg

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hier werden Falafelträume wahr: Azeitona

Wenn du in Hamburg einen Ort suchst, der nicht nur deinen Geldbeutel schont, sondern auch deine Seele mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, dann bist du im Restaurant Azeitona genau richtig. Hier kannst du dich im Ambiente der Osterstraße auf eine Reise durch die Aromen des Libanon begeben. Die Speisekarte bietet eine bunte Palette an (veganen) Köstlichkeiten, die so authentisch sind, dass du fast die Brise des Mittelmeers auf der Haut spürst. Ob knusprige Falafel oder cremige Hummusvariationen, jedes Gericht wird mit einer Prise Liebe und einem Hauch von Heimat serviert.

Infos: Azeitona, Osterstraße 172, 20255 Hamburg | Beckstraße 17, 20357 Hamburg

Günstiges Essen in Farbe: Summer Rolls von DaoDao

Würdest du nicht auch gerne mal einen Regenbogen essen? Vielleicht schmeckt er ja so wie die Summer Rolls von DaoDao, die ihm zumindest optisch sehr nahe kommen: frisch, knusprig und gesund. Und günstig ist das leckere Essen in Hamburg auch noch. Eine Summer Roll gibt es in der Neustädter Street Food Bar schon für wenig Geld, die kleine Box mit 4 leckeren Röllchen und einer Sauce kostet etwas mehr. Die Box kannst du dir ganz nach deinem Geschmack zusammenstellen. Wie wäre es zum Beispiel mit Kreationen wie Vegan Kebab Roll, Roasted Rice & Tofu, Chicken Teriyaki oder Pulled Pork?

Infos: DaoDao, Wexstraße 23, 20355 Hamburg

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kurztrip nach Indien mit Badshah

Im Restaurant Badshah geht es heiß her – und das liegt nicht nur an den scharfen Currys! Der Laden ist ein echter Geheimtipp für alle, die auf der Suche nach authentisch indischen Geschmackserlebnissen sind. Egal, ob du Lust auf butterzartes Hühnchen, perfekt gewürztes Naan oder einen leckeren Mango-Lassi hast – hier wirst du fündig. Die Atmosphäre im Badshah ist so bunt und lebendig wie die Gewürze in den Gerichten. Und das Beste: Die Preise sind so freundlich wie die Leute, die hier arbeiten. Wenn du also mal wieder in der Nähe des Hauptbahnhofs bist und dein Magen nach einem kulinarischen Kurztrip nach Indien ruft, dann weißt du jetzt, in welches Restaurant du gehen musst.

Infos: Badshah, Bremer Reihe 24, 20099 Hamburg

Günstig essen in Hamburg, Indisches Essen
Pexels / Marvin Ozz

Viel Fisch für wenig Geld: Karo Fisch

Natürlich findest du in Hamburg auch günstige Fischrestaurants. Wer es morgens nicht oder nicht mehr auf den Fischmarkt schafft, geht einfach zu Karo Fisch. Hier gibt es viele Möglichkeiten für den schnellen Snack zwischendurch oder ein ausgiebiges Mittagessen. Besonders beliebt ist das Fischbrötchen, eine Hamburger Spezialität, die es hier in der Deluxe-Version gibt: frisch, lecker und perfekt für den Genuss unterwegs. Wenn du etwas mehr Zeit mitbringst, kannst du bei hier auch leckere Fischfilets vom Grill genießen – eine Gaumenfreude für alle Fischliebhaber:innen.

Infos: Karo Fisch, Feldstraße 32,20357 Hamburg

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mittagessen in der Innenstadt

Du suchst noch nach Essen für die Mittagspause am Gänsemarkt? Für etwas Gehobeneres schau bei einem der Gourmet-Restaurants in Hamburg vorbei, die auch Mittagstische anbieten. Oder ist dir einfach nur nach einer richtig guten Currywurst in Hamburg? Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!