Cox in St. Georg: Klein, aber fein
Das Cox ist einer dieser Läden, von denen man eigentlich gar nicht möchte, dass zu viele Menschen wissen, wie gut er ist. Schließlich sind die Sitzplätze in dem feinen, kleinen Restaurant in der Langen Reihe begrenzt. Aufgetischt werden vor allem internationale Fisch- und Fleischgerichte auf hohem Niveau, die immer wechseln. Beispiel gefällig? Zur Vorspeise kommt Rindercarpaccio mit Trüffelcreme, Artischocken-Bohnen-Salat und Parmesan auf den Teller. Als Hauptgang warten gebratene Maishuhnbrust in Honigjus mit Mairübchen, Rhabarber und Sesamplätzchen.
Infos: Cox, Lange Reihe 68, 20099 Hamburg
Brook in Hamburg-Altstadt: Marktfrische Bistroküche
Thunfisch in Sesamkruste auf Wasabi-Kartoffelpüree mit Ringelbete und Thaispargel? Oder soll es doch lieber das Rumpsteak auf Provencialischem Schmorgemüse mit Bärlauchgnocchis sein? Ganz egal, wofür sich beim wechselnden Angebot entschieden wird: Wer richtig gut und zu fairen Preisen essen will, ist im Brook goldrichtig. Marktfrische Bistroküche wird in edlem Ambiente serviert.
Infos: Restaurant Brook, Bei den Mühren 91, 20457 Hamburg
Nikkei Nine in Neustadt: Glamourös speisen
Wo das Auge hinblickt, glitzert und schillert es. Das Nikkei Nine im Souterrain des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten ist wahrlich glamourös. Das Essen hier ist aber ebenfalls auffallend gut: Japanisch-peruanische Fusionküche sorgt für Erlebnisse der leckersten Art. Der Service ist charmant. Und: Die Drinks sind außergewöhnlich.
Infos: Nikkei Nine, Neuer Jungfernstieg 9, 20354 Hamburg
THEO’s in Rotherbaum: Lädt zum Schlemmen ein
Dass ein Abend im THEO‘s ist wie kein anderer, können wir ganz unbeschwert versprechen. Ausgeschrieben als Steakhouse verwöhnt das Restaurant an der Rothenbaumchaussee nach allen Prinzipien des deliziösen Kochens. Zur Vorspeise empfehlen wir die Dreierlei THEO‘s Starter, welche mit Beef- und Avocadotatar sowie mit Sashimi vom Ōra King Salmon daherkommen. Du bist absoluter Austern-Fan? Na, wunderbar! Dann gönn dir doch zusätzlich zur Hauptspeise ein paar der kleinen dekadenten Tierchen. An der Austernbar bekommst du 3 Stück für 13,50 €. Zum Sattessen gibt es außerdem diverse Fleischspezialitäten des Hauses sowie Fisch und Lobster, die nur darauf warten gekostet zu werden. Besser kann es doch nicht sein!
Infos: THEO’s, Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg
Mehr erfahren über das Mehr-drin-Girokonto?
Mit dem HaspaJoker Girokonto bekommst du mehr als nur ein Konto: Genieße Rabatte und Vorteile bei vielen Partnern. Jetzt online eröffnen!
HENNY’s auf der Uhlenhorst: Hier geht es dekadent durch den Abend
Als eine Art direkter Nachbar des Langen Zuges bettet sich das HENNY’s in eine wunderschöne weiße Stadtvilla in Uhlenhorst. Wer hier einmal Platz genommen hat, möchte den Tisch nicht mehr so schnell verlassen. Und das nicht nur wegen der tollen Aussicht! Vor der Mahlzeit lässt es sich ganz genüßlich einen Aperitif des Hauses trinken. So werden die Geschmacksknospen erst so richtig angekurbelt. Keine Sorge, auch ein klassischer Aperol Spritz oder ein perliges Bierchen vom Fass stehen auf der Getränkekarte. Und dann darf geschlemmt werden! Neben australischem Tomahawk- und Chateaubriand-Steak, welche für 2 Personen direkt am Tisch tranchiert werden, munden mit Sicherheit auch die Spezialitäten von der Sushikarte besonders gut. Das HENNY’s hat nämlich mehr als nur klassisch norddeutsche Gerichte auf Lager.
Infos: HENNY’s, Hans-Henny-Jahnn-Weg 1, 22085 Hamburg
Wolf’s Junge auf der Uhlenhorst: Täglich wechselnde Speisen
Solltest du im Wolf’s Junge in Uhlenhorst eine Speisekarte erwarten, die dich komplett überfordert, bist du auf der falschen Fährte. Die Gerichte des Restaurants sind nämlich täglich wechselnd und richten sich immer nach den Produkten der aktuellen Saison. Du isst kein Fleisch? Gar kein Problem! Auch die vegetarischen Kreationen schmecken hier ganz wunderbar. Stehen die Abende unter der Prämisse, besonders deliziös zu werden, bist du im Wolf’s Junge an der richtigen Adresse. Hier wird von Mittwoch bis Samstag nämlich ein Fünf-Gang-Menü angeboten. Eine Ausnahme stellen Mittwoch und Donnerstag dar, an diesen Tagen steht auch ein saisonales 4-Gang-Menü mit 3 Weinen zur Wahl. Beide Menüs kosten einen Pauschalpreis von 99 € – dafür wird aber auch beste Qualität aus nachhaltigem Anbau geliefert. Das klingt genau nach deinem Geschmack? Wunderbar, dann lass dir einen Besuch im Wolf’s Junge nicht entgehen. Aber Vorsicht! Die Plätze sind begrenzt, du solltest vor deinem Besuch also immer reservieren.
Infos: Wolf’s Junge, Zimmerstraße 30, 22085 Hamburg
Hamburgs beste Restaurants
Richtig gut essen: Wir haben die besten Restaurants Hamburgs zusammengestellt. Wer Lust auf mediterrane Küche hat, ist bei unseren Empfehlungen für die besten Restaurants im Portugiesenviertel richtig – oder auch bei unserer Liste der besten Italiener in Hamburg.